Montag, 29. Oktober 2018

Pastinaken-Apfel-Salat


Wunderwurzel Pastinake: Appetitanregend, verdauungsfördernd, regt die Nierentätigkeit an, ist fiebersenkend, schmerzlindernd und stärkt das Immunsystem. Und: Sie ist lecker!! Den ganzen Winter über gibt es das Gemüse frisch auf dem Markt oder im Supermarkt. Und frisch schmeckt sie auch, in Kombination mit Äpfeln kommt das nussige Aroma perfekt zur Geltung.

Beides zu etwa gleichen Teilen verwenden, Pastinake kurz abschrubben, in dünne Scheiben und anschließend feine Stifte schneiden, die Äpfel schälen, entkernen und grob raspeln. Alles mit dem Saft einer Zitrone (verhindert auch dass der Salat bräunlich wird, gibt aber zudem den Frischekick) gut vermengen. Wer unbedingt mag kann noch einen Löffel Rohzucker oder Naturjoghurt darüber geben, ich mag es lieber ganz natürlich. Reicht für zwei kleine Portionen als Beilage oder für Zwischendurch.

Auch lecker: Pastinakenchips



Keine Kommentare: