Donnerstag, 8. September 2016

Tomatensalat de luxe




Ihr kennt Basilikum eher aus dem Supermarkt und der sieht dann so aus wie auf dem Foto links?
Dann habt ihr bisher etwas verpasst: Bei uns oben auf dem Dach wächst strauchartiger roter Basilikum. Er ist leider nicht winterhart, deshalb wird er wohl komplett gemampft werden, grins.
Sein Geschmack ist sensationell, etwas pfefferig und bitterer als der normale Basilikum.








 Zusammen mit einer bunten Mischung verschiedenster Tomaten sowie Limonen-Minze, rotem Sauerampfer sowie etwas Olivenöl, Limettensaft, Salz & Pfeffer bastelt man sich einen sensationellen Salat.










auch lecker: Roter Sauerampfer-Salat mit Kapuzinerkresse-Blüten






oder:
Tomatensalat mit Bärlauch-Olivenöl






oder mein "Spontanvegetationssalat" :-)



Keine Kommentare: