Freitag, 19. Februar 2016

Die Deko zeigt es schon: Ostern naht!

Erinnert ihr euch, dass ich bei meinen leckeren Experimenten mit Wachteleiern (Florentiner Eier de Luxe & Wachtelei mit Räucherlachs) geraten hatte, die wunderschönen Eierschalen aufzubewahren?
Nun wird es langsam schon Zeit für ihren großen Auftritt, denn die Deko nimmt vorösterliche Züge an.






Heute: Ein schlichter Märzenbecher im Tontopf, der wiederum mit Wachteleierschalen umringt im größeren Glas steht.

Man kann ein bisschen mit verschiedenen Größen des Glases experimentieren, ein Stückchen Treibholz dazu oder eine kleine Feder, ganz nach Belieben.






Die zweite Idee ist inspiriert vom Tulipan, dem alljährlichen Tulpenfestival im Britzer Garten in Berlin. Bilder wie dieses waren die "Vorlage" für meine fröhlich-bunte Tuplen-Tischdeko. Dazu verwende ich schlichte Wassergläser aus Grünglas, schneide die Tulpenstile so kurz, dass die Blüte gerade eben noch über den Glasrand hinaus schaut, binde ein buntes Karoband herum und schon hat man auf dem Tisch eine bunte Tulpenwiese.




( Kuhglas von wohlgeraten )




Keine Kommentare: