Freitag, 2. September 2016

Ein Riesen-Nuss-Keks? Nein, ein Parasol-Schnitzel


Zugegeben, der Fladen sieht fertig zubereitet, aber noch ungebraten tatsächlich aus wie ein gigantischer Nuss-Keks. Aber das ist auch der Clou: Wir panieren einen Parasol, auch Riesenschirmling genannt, mit gehackten Haselnüssen! Unser Exemplar hatte "nur" 20 cm Durchmesser, es gibt auch deutlich größere zu finden,
Wie immer kinderleicht nach zu machen:


Zutaten: Ein Parasol, ein Ei, etwas Mehl, Kräutermischung, gehackte Haselnüsse, Schweineschmalz


Den Pilz säubern, in der Mehl-Kräutermischung wälzen, durch das gequirlte Ei ziehen und von beiden Seiten reichlich mit den gehackten Haselnüssen zudecken, dann 20 Minuten stehen.
Das Schweineschmalz in einer Pfanne erhitzen und das Parasol-Schnitzel bei mittlerer Hitze von beiden Seiten jeweils ca 4 Minuten anbraten. Vorsicht: Die Haselnuss-Panade brennt schnell an!!


 Als Beilage passt so gut wie alles, wir hatten Sellerie-Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln.

Keine Kommentare: