Dienstag, 5. Juli 2016

husch husch ins Körbchen!

Kein Urlaub auf Sylt vergeht ohne einen Besuch (und natürlich einen Einkauf!) bei meinem Lieblings-Pflanzencenter. Stets bringen wir ein paar grüne Souvenirs mit, um auch bei uns in Berlin das Urlaubs-Gefühl zu haben. Diesesmal: Strandroggen und Lavendel im Korb!
Geflochtene Körbe als Pflanzübertopf sind ja seit einiger Zeit ganz groß in Mode und passen perfekt zu gleich zwei aktuellen Gartentrends: Dem Bauern- oder Cottage-Garten und dem Garten mit maritimem Flair. Wir bedienen gleich beide Trends: Ein üppiger Lavendelbusch findet sein neues Zuhause in einem großen runden schlichten Korb, und mein geliebter Strandroggen mit den wunderschönen silber-graugrünen Blättern landet in würfelförmigen Körben.
Der Strandroggen verbeitet sich irrwitzig schnell, schon im kommenden Jahr werden beide Körbe komplett gefüllt sein, Bis dahin wird tief in die maritime Deko-Kiste gegriffen, mit Sand, Muscheln, Steinen und Treibholz erzeugt man sofort echtes Strand-Feeling.



Da die Körbe im Originalzustand noch viel zu "neu" aussahen musste ich dezent nachhelfen: Mit einem Schwamm, in hellgrauen Lack getunkt, und dann locker über das Flechtwerk gewischt erzielt man den Effekt von einem langen Leben in Sonne, Wind, Salzwasser und Sand.



Nun haben wir in der Frühstücksecke auf dem Dach jeden Morgen Urlaubsstimmung, toll!





1 Kommentar:

Dirk hat gesagt…

Einer deiner schönsten Artikel, Tobias. Like!